Die ACC Geschichte

Im Sommer 2003 trafen sich einige Alt-VW-Fahrer auf einem Treffen in Bayern.
Anhand der Kennzeichen erkannte jeder von ihnen,dass er in seiner Gegend

wohl nicht der einzige Käfer & Co Fahrer war.


Bei weiteren zufälligen Begegnungen kam man schnell auf die Idee, sich mal auszutauschen.
Natürlich wegen des gemeinsamen Hobbys: alte, luftgekühlte VWs.


So entstand im Norden Bayerns die AirCooledConnection (ACC) Oberpfalz.

Der Stammtisch der ACC wird seitdem jeden dritten Freitag im Monat abgehalten.

 

Im Sommer kommen noch gemeinsame Treffenbesuche, Ausfahrten oder auch Grillabende hinzu.
In den vergangenen Jahren ist der Club immer aktiver geworden.


Ausflüge in Automuseen und das eigene Treffen „BUGNIC“haben die Gemeinschaft bereichert.

Es hat sich ein harter Kern von circa 15 Leuten gebildet.


Die Aktivitäten der ACC werden aber auch immer gerne von VW-Liebhabern besucht,

die nur ein oder zweimal im Jahr mitmachen und sich nicht weiter am Clubleben beteiligen.

 

Wer jetzt Lust hat bei uns mitzumachen kann sich ja mal in unserem Forum umschauen.

Dort findet ihr auch den aktuellen Stammtisch Termin.

 

Für weitere Fragen einfach unten auf Kontakt klicken.